top of page
Suche

Ringeradler trauern um DRB- Ehrenmitglied Heinz Weinhold

Aktualisiert: 21. Juni 2023

Der Ringerverband Brandenburg erhielt von seinem Partnerverband, dem Ringerverband Mecklenburg- Vorpommern, die traurige Nachricht, dass der ehemalige Verbandstrainer sowie Präsident des Deutschen Ringerverbandes der DDR, Ehrenmitglied des Deutschen Ringerbundes und Ehrenpräsident in MEV leider entschlafen ist.

Heinz (alias Hein) Weinhold war ein „Hochkaräter“ im ostdeutschen Sport, verdiente sich vor und nach 1990 große Meriten und war eine international sowie national hoch angesehene Persönlichkeit.


Die Brandenburger Ringerfamilie verneigt sich ein letztes Mal vor seiner Lebensleistung auf, um und für die Matten dieser Welt; freut sich darüber, ein großes Stück des Weges gemeinsam gegangen zu sein; wünscht allen Angehörigen viel Kraft und eine gesegnete Ruhe.



Text: M. Franke (RVB)

Bildquelle: Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern

146 Ansichten

Comments


bottom of page