top of page
Suche

Die Brandenburg-Liga 2023 hat einen neuen Meister


Die Brandenburg-Liga ist am 09. Dezember 2023 durch den letzten Kampftag entschieden und mit anschließender Siegerehrung ein weiteres Jahr erfolgreich zum Abschluss gebracht worden.

Zum aller ersten Mal konnten sich die Hauptstadtringer Berlin die Krone aufsetzen. Das Team um Trainer Christian Kebschull lieferte durch gute Ringerinnen in den weiblichen und hervorragende junge Ringer in den männliche Gewichtsklassen eindrucksvolle Leistungen. Den Titel des „Vizemeisters“ und damit die Silber-Medaille durfte sich der 1. Hennigsdorfder RV um Trainer Michael Martinke abholen, Dritter wurde das Team des SV Luftfahrt Berlin.



RVB-Ligenbeauftragter Norman Brennert lädt alle Interessierten im neuen Jahr zur nächsten Liga-Tagung ein und appelliert zeitgleich an die Vereine in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg, sich frühzeitig mit dem Thema Brandenburg-Liga zu beschäftigen. Jeder Zuwachs einen Vereins würde die Liga bereichern und Sportlerinnen und Sportlern wietere Entwicklungsmöglichkeiten anbieten.





Bilder: C. Kebschull (Hauptstadtringer), A. Kebernick/ S. Poremba (1. HRV)

Text: N. Brennert (RVB)






125 Ansichten

Comments


bottom of page