Am vergangenen Wochenende fand in der Landeshauptstadt des Saarlandes – Saarbrücken – die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U14 im Freistil statt. 114 Teilnehmer aus 17 Verbänden kämpften um Titel und Medaillen.
Der Ringerverband Brandenburg entsandte sechs Athleten zu dieser Deutschen Meisterschaften nach Saarbrücken, die von den Trainern Michael Kleinschmidt und Adil Akhmedov betreut wurden.
Henning Müller vom RC Germania Potsdam startete in der Gewichtsklasse bis 68 kg. In dieser Kategorie waren 6 Teilnehmer am Start und dadurch wurde dieses Turnier im Nordischen Modus ausgetragen. Der Frankfurter Sportschüler konnte sich in seinen 5 Kämpfen souverän durchsetzen. Es gelangen ihm drei Punkt- und zwei Schultersiege und wurde verdient Deutscher Meister 2024. Glückwunsch an Henning für eine tolle Leistung!
Die anderen Brandenburger Teilnehmer konnten sich in diesem Jahr noch nicht in die vorderen Ränge hinein ringen. Aber bei ordentlichem Fleiß und kontinuierlichem Training sind im nächsten Jahr bessere Platzierungen möglich.
Zur Brandenburger Auswahl gehörten:
Linus Schulz (44 kg) 1. Luckenwalder SC
Fabian Triebandt (52 kg) 1. Luckenwalder SC
Adam Bolich (57 kg) RSV Hansa 90 Frankfurt (Oder)
Theodor Caven (57 kg) 1. Hennigsdorfer RV
Athur Kinas (62 kg) 1. Luckenwalder SC
Text & Bilder: M. Kothe/ RVB
Comments