Suche

RVB-Vereine tief in Brandenburger Sportfamilie verankert – Kinder- und Jugendsportspiele 2022 in BRB

Aktualisiert: 10. Juli


Der Landessportbund Brandenburg e.V. richtete vom 02. bis 03.Juli 2022 die 13. Kinder- und Jugendsportspiele in Brandenburg an der Havel aus. Mehr als 6.500 Sportlerinnen und Sportler rangen im Altersbereich von sechs bis 20 Jahren, in mehr als 30 Sportarten um die begehrten Medaillen und Urkunden, genossen gleichzeitig aber auch Teil der gesamten Brandenburger Sportfamilie zu sein.

Der Ringerverband Brandenburg e.V. nimmt von Beginn an bei diesem Großevent teil und so kamen auch in diesem Jahr am 02. Juli 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht Vereinen der Altersbereiche C-/D-/E- Jugend und weibliche Schüler in die Dreifelder- Halle, um den letzten Wettkampf vor den Sommerferien zu bestreiten. Als Ausrichter hatte sich der 1. Luckenwalder SC e.V., unter der Wettkampfführung von Jugendreferent Michael Stärk, bereit erklärt. Er wurde von zahlreichen Helferinnen und Helfern anderer Vereine und den Nachwuchs- und Sichtungstrainern Maik Bitterling und Marcus Bankert unterstützt.

Beim Verfolgen der Ergebnisse zeigt sich deutlich, wer besonders erfolgreich in der Nachwuchs- und Jugendarbeit engagiert ist. So gewann der RSV Hansa 90 Frankfurt/ Oder die Vereinswertung der C-, der 1. Hennigsdorfer RV e.V. die E- und D- Jugend sowie der 1. Luckenwalder SC e.V. den Altersbereich der weiblichen Schülerinnen. Aber auch Potsdam, Stahl Hennigsdorf, Falkensee, Hoppegarten und Eisenhüttenstadt konnten achtbare Erfolge erzielen. Besonders erfreulich war auch, dass junge Kampfrichterinnen und Kampfrichter das Turnier nutzen konnten, um den praktischen Teil der Landeslizenzprüfung zu absolvieren. So konnten Ashley Hilbert/ SG Dynamo Hoppegarten und Felix Klawa/ 1. Hennigsdorfer RV e.V. vom stv. Kampfrichterreferenten Peter Pippel zur Siegerehrung im Team der „Unparteiischen“ offiziell willkommen geheißen werden.

Der Ringerverband Brandenburg e.V. ist stolz auf die engagierte Arbeit in den Vereinen und wünscht allen Kindern, Eltern, Trainern und Ehrenamtlern eine tolle Ferienzeit.


Ergebnisse: 13. Kinder- und Jugendsportspiele Brandenburg 14770 Brandenburg, 02.07.2022 (liga-db.de)

Artikel:

LSB: Endlich: Die Kinder- und Jugendsportspiele gehen in ihre 13. Auflage (lsb-brandenburg.de)

LSC: Erfolgreicher Luckenwalder Ringernachwuchs (1lsc.de)

HRV: KLASSE LEISTUNG BEI DEN KINDER- UND JUGENDSPORTSPIELEN · 1. Hennigsdorfer Ringerverein (1hrv.de)

RCG: 13. Kinder- und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg | (rcg-potsdam.de)




Foto 1: René Zimmermann

Foto 2: Martin Franke

154 Ansichten