top of page
Suche

Ringeradler trauern um Dr. Helmut Börner


Luckenwalde, den 29.08.2023.

Die Brandenburger Ringerfamilie trauert um Dr. Helmut Börner. Der promovierte Sportwissenschaftler hat Herausragendes für den Ringkampf, insbesondere in Luckenwalde und für den Ringerverband Brandenburg geleistet & galt als einer der profiliertesten Experten unserer Sportart. Für sein Lebenswerk wurde Helmut als Gründungsmitglied und ehemaliger Präsident zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten ernannt.

Die Ringeradler sind dankbar, Helmut in seinen Reihen gehabt zu haben, verneigen sich vor seiner Lebensleistung und verabschieden sich ein letztes Mal mit einem herzlichen: "Sport frei."


Eine detailliertere Beschreibung hat der 1. Luckenwalder SC e.V. auf seiner Homepage veröffentlicht: Ein Leben voller Errungenschaften – Wir gedenken Dr. Helmut Börner (1lsc.de)




Text: M. Franke (RVB)



101 Ansichten

Comments


bottom of page