Werdau, 25.02.2023.
Mit dem RSV Hansa 90 Frankfurt (Oder), dem 1. Hennigsdorfer RV und dem 1. Luckenwalder SC nahmen drei Brandenburger bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft im weiblichen Ringkampf, welcher im freien Stil ausgetragen wird, teil. Für die anstehende Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend bot dieser Wettkampf eine geeignete Standortbestimmung. Die Deutschen Meisterschaften werden in diesem Jahr im heimischen Brandenburg - in Luckenwalde - vom 24.-26.03.2023 stattfinden.
Die Generalprobe verlief für die Brandenburger Ringeradler vielversprechend. Insgesamt nahmen 24 junge Kämpferinnen an den Titelkämpfen teil, wovon sich der überwiegende Teil bis auf das Podium hervor kämpfen konnten. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen, den Trainern sowie mitgereisten Betreuern zu den hervorragenden Erfolgen.
Zu den Einzelergebnissen:
Vielen Dank auch an den Ringerverband Sachsen, sowie dem ausrichtenden Verein, dem AC Werdau sowie allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern für die gelungene Wettkampforganisation sowie Austragung dieser Meisterschaft.
Bilder: A. Kebernik/ 1. HRV
Comments