Partner des RVB

 

 

-------------------------------

 ------------------------------

 

 ------------------------------

---------------------------------

---------------------------------

 

Besucher seit dem 01.01.2013

199703
Heute116
Diesen Monat6313

Frankfurter Kadettinnen bleiben in Tiblissi ohne Medaille

Tiblissi – Die DRB-Jugendringer blieben bei den Weltmeisterschaften in Tiblissi (GEO) ohne Edelmetall. Große Hoffnungen lagen vor allem auf den Schultern der jungen Damen, die bei den Europameisterschaften in Stockholm 2016 so erfolgreich durchgestartet waren.
Doch das Losglück war den jungen, deutschen Damen nicht holt und zum Ende der langen Saison war bei einigen sozusagen die Luft auch schon etwas raus.


Lisa Ersel (46 kg/SV Luftfahrt Berlin) brachte 2015 das Kunststück fertig, den Europameistertitel zu erkämpfen und bei den Welttitelkämpfen in Sarajevo (BIH) gleich noch Bronze nachzulegen. Das sollte der Hauptstädterin in diesem Jahr nicht gelingen, zwar bestätigte Lisa Ersel ihr Können bei der EM in Stockholm, wo sie sich erneut ins Finale kämpfte und Silber gewann, doch bei den Weltmeisterschaften in Tiblissi (GEO) war nach dem ersten Kampf, der mit einer 0:6-Niederlage gegen Ayaulym Tuganbayeva (KAZ) endete, bereits Schluss.

Ida Jönsson entpuppte sich als große Widersacherin für Serena Bölke (52 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.), die in ihrem Achtelfinalduell in Tiblissi auf die Schwedin traf und mit 0:4 Punkten unterlag. Ida Jönsson kämpfte sich noch bis ins Halbfinale, wo sie in Führung liegend vom US-Girl Ronna Heaton geschultert wurde. Damit war auch Serena Bölke endgültig aus dem Rennen.

Ebenfalls nur einen Kampf absolvierte Janny Sommermayer (52 kg/SV Luftfahrt Berlin), die im Achtelfinale gegen Anastasia Sizenko (RUS) unterlag, die auch schon im Vorjahr WM-Bronze gewonnen hatte, in Tiblissi jedoch an Edelmetall scheiterte und Fünfte wurde.

Bei den Damen brillierten vor allem die Japanerinnen, die 8- der 10 Titel gewannen. Doch auch Russland, die US-Gils und die Ringerinnen aus Indien drückten den Titelkämpfen von Tiblissi im Damenbereich ihren Stempel auf.

jr

Wettkampfkalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nach Stichwort suchen